Lokales Angebot
für Wiesbaden und Wiesbadener Vororte
Halten Sie Kontakt in der
Corona-Krisezu Eltern und Großeltern
Ältere Menschen halten weniger Kontakte als jüngere. Umso schlimmer ist es, wenn auch diese wenigen Kontakte jetzt wegbrechen. Schnell drohen Vereinsamung und Depression.
Was können Sie tun ohne sie zu gefährden?
Telefonieren ist gut – Videotelefonate sind besser. Ihre Eltern und Großeltern freuen sich, wenn sie Sie nicht nur hören können sondern auch ein freundliches Gesicht sehen.
Ganz wichtig: HALTEN SIE KONTAKT
Denken Sie daran, dass Sie und Ihre Familie vielleicht der einzige Gesprächspartner sind, den Ihre Eltern oder Großeltern im Augenblick haben.
UNSER ANGEBOT
Diese Unterstützung können wir Ihnen geben
Wir installieren Ihnen fix und fertig eine sprachgesteuerte Videotelefonie für zwei Haushalte mit den notwendigen Geräten. Aufgrund der aktuellen Situation können wir diesen Service nur bieten, wenn beide Haushalte sich im Raum Wiesbaden (Wiesbaden und Wiesbadener Vororte) befinden.
Komplettpreis: 499,00 Euro
(inkl. 19% Mehrwertsteuer)

Was Sie erhalten
Wir installieren in Ihrer und in der Wohnung Ihrer Eltern/Großeltern je eine Alexa von Amazon mit Bildschirm über die Sie Videotelefonate miteinander führen können.
Falls Sie noch kein Amazon-Konto haben, richten wir Ihnen ein kostenloses Amazon-Konto ein. Es entstehen keine zusätzlichen laufenden Kosten.
Anschließend können Sie durch Zuruf ein Telefonat starten. »Alexa rufe Mama an« und schon wird die Videoverbindung hergestellt.
Natürlich können Sie dann auch alle anderen Grundfunktionen von Alexa, wie Wetterbericht, Nachrichten, Erinnerungen nutzen.

Wie wir arbeiten
Die Installation dauert ca. eine Stunde je Wohnung.
Wir arbeiten bei Ihnen mit Mundschutz und Handschuhen.
Jedes Gerät wird nach der Installation noch einmal vor Ort bei Ihnen desinfiziert.

Voraussetzungen
Für die Installation wird in beiden Haushalten ein funktionierendes Wifi mit Internetzugang benötigt.
Außerdem wird ein SmartPhone oder Tablet mit iOS oder Android benötigt. Das kann für beide Haushalte das gleiche Gerät sein.
Rufen Sie uns gleich an!
Leider können wir nur eine begrenzte Anzahl von Installationen pro Tag vornehmen. Die Aufträge werden daher in der Reihefolge des Eingangs bearbeitet. Rufen Sie daher gleich wegen eines verbindlichen Termins an oder schreiben Sie uns eine E-Mail, wir rufen dann zurück.
Noch Fragen? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine E-Mail