0611 88029204
filube@lebensstil-digital.de

Besuch aus dem Landtag

Besuch aus dem Landtag

Frank-Ivo Lube, Torsten Leveringhaus und Mathias Wagner im Meinungsaustausch
Bild mit freundlicher Genehmigung der Fraktion Bündnis 90 /Sie Grünen im Hessischen Landtag
(Fotografin: Sandra Diehm)

Ein sehr interessantes Treffen mit Torsten Leveringhaus, dem Sprecher für Digitales und Datenschutz der Grünen Fraktion im hessischen Landtag, und Mathias Wagner, dem Fraktionsvorsitzenden der Grünen sowie Sandra Diehm, die die Herren “gemanaget” hat. 
Im Gespräch ergab sich viel Übereinstimmung über das Problem der alternden Gesellschaft und der Pflicht, hier frühzeitig Lösungen zu suchen, die ein selbstbestimmtes und selbständiges Leben im Alter ermöglichen.
Beim Thema Datenschutz und Hessen-Trojaner klafften die Meinungen weit auseinander. Die Grünen sind der Meinung, dass es für Verbrecher keine geschützten Kommunikationskanäle geben dürfe. Meine Meinung, dass der unbescholtene Bürger damit zum “Beifang” würde und der Hessentrojaner unser aller Datensicherheit unterminiere wurde nicht geteilt.

Schreibe einen Kommentar